10 Monate neues Leben lernen, lieben und leben <3


Organisaton

ec.se

Ich traf auf meine Organisation im März 2012 auf einer Messe in Darmstadt. Anschließend habe ich noch eine weitere Messe in Frankfurt besucht. Ich ließ mir Prospekte geben und konnte mir so die Organisationen und ihre Angebote anschauen. Auf der Messe hielt ich dann ein Gespräch mit ihnen und meinen Eltern. Mir wurde klar, dass es ec.se ist, der ich vertraue. Sie haben es nicht so heruntergeleiert wie andere. Sie haben von ihren Erlebnissen erzählt, von ihren eigenen privaten und von den Schülern. So wirkte das Ganze vertrauter und nicht so Bewerbungsgespräch like wie bei anderen Organisationen.

Wenn ihr mehr über meine Organisation erfahren wollt, dann viel Spaß dabei

www.highschoolberater.de 

 

 

Vorbereitungstreffen

Ich hatte ein Vorbereitungstreffen von ec.se. Alle Austauschschüler aus dem Umkreis von Frankfurt waren da. Die meisten gingen nach Kanada und in die USA. Zwei werden nach Australien gehen.

Als ich den Raum betrat standen hinten vier Tafeln mit den Ländern: Canada, USA, Australien und Neuseland. Zu diesen Ländern sollte jeder Stichpunkte aufschreiben was einem zu dem Land einfällt. 

Der Powerpointvortrag war sehr informativ und auch interessant. 

Ich bin froh, dass vieles meine Eltern machen, wie den Antrag des Visums und die Regelung mit der Bank. In Canada muss ich allein zurechtfinden und alles Rechtliche alleine regeln. Viel Erfolg Celine ;D


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung