10 Monate neues Leben lernen, lieben und leben <3


Warum Canada?

Canada????????

Warum Canada????

- Ja warum?!

Warum überhaupt weg????

- Tja hier geht mir Jeder auf die Nerven^^

Wieso so weit weg????

-um ganz für mich alleine zu sein

Wieso 10 Monate???

- genügend Zeit zum Nachdenken

Was zieht mich nach Canada????

- hmmmm....

 

..... also so nicht :DD

 

Meine Gründe warum ich nach Canada gehe sind

- Sprache fließend sprechen

Ich möchte ein gutes Englisch sprechen können. So hab ich gute Zukunftschancen. Ich würde gerne als Stewardess arbeiten und dafür eignet sich ein Auslandsjahr sehr. Generell möchte ich später viel reisen und so arbeiten, dass ich auch innerhalb meines Berufes viel von der Welt sehen kann. Englisch ist die wichtigste Sprache in meinen Augen und ich wäre froh darüber, wenn ich nicht so ein Realschulenglisch spreche wie jetzt xD

- viel von der Welt sehen

Ich möchte eine neue Kultur kennenlernen. Viel von der Welt sehen und viele neue Erfahrungen sammeln. 

- den Blick in den Alltag einer kanadischen Familie zu bekommmen

Der Alltag wird sich nur kaum unterscheiden, aber wie wird es für mich sein, sich in eine komplette Familie einzugliedern?! Wie werde ich mich verhalten? Ich werde auf die Familie offen zu gehen und hoffe auf ein gutes Verhältnis ohne viel Stress und Hass. Was werde ich dort anders machen als hier? ... es sind mehr Fragen als Antworten, aber diese Fragen sind ein Grund nach Kanda zu fliegen, um die Antworten zu finden!

- neue Leute kennenlernen

Ich freue mich schon total darauf meine Gastfamilie kennenzulernen, ihre Freunde zu treffen und die Nachbarn zu begrüßen. Ich frage mich wie die Schüler dort sind in meinen Kursen. Sind sie anders als hier in Deutschland? Haben sie andere Gewohnheiten? Tragen sie einen anderen Kleidungsstil? Was machen Kanadier so in ihrer Freizeit?

- und vor allem das alllllllerwichtigste Spaß haben

Ich werde in Kanada nicht dasitzen mit einem Notizblock und mir alles aufschreiben. Unterschiede, Gemeinsamkeiten etc.. Nein. Ich werde es erleben dürfen! Ich bin direkt dabei und kann alles miterleben. Womöglich wird das die beste Zeit meines Lebens. Die Zeit mit den schönsten Erinnerungen, vielleicht auch mit den emotionalsten, aber auf jedenfall mit den unvergesslichsten Erinnerungen!!

 

Canada Ich komme!!!! :D


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung